SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 04.05.2018 von SPD Stuttgart

Dieses Jahr findet in Stuttgart die Militärmesse ITEC statt. Die SPD-Gemeinderatsfraktion fordert, diese Messe nicht mehr in Stuttgart abzuhalten. Das Bündnis „Ohne Rüstung leben“ wird anlässlich der ITEC verschiedene Aktionen organisieren, an denen sich Jusos und SPD-Mitglieder beteiligen werden.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 15.08.2015 von SPD Stuttgart

2015.08.15_Energiepapier

Positionspapier - Kurzfassung

Die Energiewende im Sinne der politischen Vorgaben „Urbanisierung der Energiewende in Stuttgart“ ist für die Großstadt Stuttgart im Wesentlichen eine Wärmewende, da das größte Einsparpotenzial von 700 Gigawattstunden pro Jahr (GWh/a) im Bereich der Haushalte realisiert werden soll. Energieeinsparung, Energierückgewinnung und die verlustarme Gewinnung und Bereit-stellung von thermischer Energie sind die Stellschrauben für eine nachhaltige Veränderung. Will man bis 2020 die Reduktionsziele erreichen, kann dies kaum anders erfolgen als durch verstärkten Einsatz von Kraft-Wärme-Kopplung und in Quartierskonzepten.

Das komplette Positionspapier als PDF.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 28.05.2014 von SPD Stuttgart

Die Stuttgarter Zeitung hat mit SPD-Spitzenkandidat Martin Körner ein kurzes Twitterinterview geführt. Das Prinzip: Drei Fragen, drei Antworten. Wir dokumentieren hier das Ergebnis.

KommunalpolitikDanke für Ihr Vertrauen

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 26.05.2014 von SPD Stuttgart

Unser Spitzenkandidat Martin Körner kommentiert das Wahlergebnis:

„Europa ist gut gelaufen, für Stuttgart haben wir uns mehr erhofft. Wir hoffen, dass wir unsere 10 Sitze im Gemeinderat halten können. Danke an alle unsere KandidatInnen und HelferInnen.“

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 22.05.2014 von SPD Stuttgart

Harald Raß, Thomas Leipnitz, Claudia Eichert und Matthias Hahn (vlnr)

Bei der Regionalwahl kann man nicht wie bei der Gemeinderatswahl quer durch alle Parteien und Wählervereinigungen wählen. Hier gilt: Man muss sich entscheiden. Wir hoffen, Sie entscheiden sich für uns, die SPD in der Region Stuttgart! Bisher ist die Stuttgarter SPD mit drei sehr guten und engagierten Personen in der Regionalversammlung vertreten. Aber: Da ist noch Luft nach oben!