Digitaler Neujahrsempfang: Mehr Fortschritt wagen

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Digitaler Neujahrsemfpang der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus am 22.2.22 um 18 Uhr
Talkrunde: Was bringt die Ampel für Stuttgart?
Digitale Talkrunde mit Jasmina Hostert (statt Saskia Esken, SPD), Dr. Anna Christmann (Grüne) und Michael Theurer (FDP).

Update 16.02.22:
Leider musste Saskia Esken kurzfristig Ihre Teilnahme wegen anderweitiger Verpflichtungen in Berlin absagen. Wir konnten aber Jasmina Hostert, eine der neuen jungen Bundestagsabgeordneten, die es in der SPD-Fraktion gibt, für die Diskussionsrunde gewinnen. Sie ist auch Betreuungsabgeordnete für einen der beiden Stuttgarter Wahlkreise, so dass wir uns auch aus diesem Grund sehr über ihre Teilnahme freuen.

Unser traditioneller Neujahrsempfang kann auch im neuen Jahr 2022 leider nicht so stattfinden, wie wir uns das eigentlich vorstellen. Fast ein Viertel aller Stuttgarter Intensivbetten sind derzeit mit Patienten belegt, die schwer an Corona erkrankt sind. Da dürfen und wollen wir keinen Empfang im Rathaus mit vielen Hundert Gästen durchführen.

Wir können Sie aber dennoch einladen: seien Sie digital dabei, wenn wir mit prominenten Vertreterinnen und Vertretern der neuen AmpelKoalition darüber reden, was dieses Bündnis aus SPD, Grünen und FDP für unsere Stadt bedeutet.

Wir als SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus versprechen uns auf jeden Fall einiges von der neuen Bundesregierung: mehr bezahlbare Wohnungen, anständig bezahlte und zukunftsfähige Jobs, neue Impulse für die besonders in Stuttgart überfällige Energiewende und mehr Unterstützung für den Nahverkehr und unsere Stadtentwicklung.

Was sind Ihre Erwartungen? Teilen Sie uns Ihre Fragen mit, und wir stellen sie den Diskutanten. Melden Sie sich an und erhalten von uns ein kleines Präsent mit der Post. Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen, Ihr
Martin Körner

Das Programm ging Ihnen per Mail/postalisch bereits zu.
Die Online-Teilnahme erfolgt mit persönlicher Einladung.

Die Talkrunde wird öffentlich via Facebook gestreamt:

Homepage SPD Stuttgart