SPD Bad Cannstatt lädt zum "Stadtspaziergang" ein

Veröffentlicht in Ankündigungen

Zu ihrem jährlichen Stadtspaziergang lädt die Cannstatter SPD für Samstag, den 25. Mai ein. Thema der Führung sind in diesem Jahr "Stationen der Sozialdemokratie und der Arbeiterbewegung in Bad Cannstatt".

Der Historiker und Journalist Olaf Schulze wird in bewährter Weise informativ und unterhaltsam manche Seite der Cannstatter Altstadt und deren näherer Umgebung zeigen, die viele so noch nicht kennen. Kleine Spielszenen und ein paar Überraschungen lockern den Spaziergang auf, der etwa eineinhalb bis zwei Stunden dauern wird.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Frank Gloël: "Die SPD wird in diesem Jahr 150 Jahre alt, und die Cannstatter SPD ist ein Teil dieser stolzen Geschichte. Da ist es naheliegend, wenn wir dieses Mal bei unserem Stadtspaziergang uns dorthin begeben, wo Sozialdemokraten in dieser Stadt gelebt und getagt haben, wo sie die Stadt entscheidend mitgestaltet haben und wo Spuren ihres Wirkens erhalten sind. Wir laden die Bürgerinnen und Bürger von Bad Cannstatt herzlich ein mitzugehen und neue Seiten ihres Stadtbezirks zu entdecken."

Der Stadtspaziergang startet um 15 Uhr auf dem Cannstatter Marktplatz.

Homepage SPD Stuttgart