SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Standpunkte
am 21.07.2020 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Stefan Conzelmann

Bereits seit dem Jahr 2000 hat die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus immer wieder Anträge mit dem Ziel gestellt, in Stuttgart wieder eine kommunale Satzung zur Verhinderung von Wohnraum-Zweckentfremdung zu verabschieden. Nachdem der Landesgesetzgeber schließlich den Weg für die Kommunen freigemacht hat, wurde eine solche Satzung schließlich 2015 im Gemeinderat beschlossen.

Veröffentlicht in Standpunkte
am 15.07.2020 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Unsere Stadträtin Lucy Schanbacher meint: Angesichts der Umstände wollen, können und müssen wir einen wichtigen Impuls für Handel, Gastronomie und Kultur in dieser Stadt setzen. Dazu können unterschiedliche Maßnahmen dienen, aber der wohl wichtigste Impuls gerade auch für Menschen mit kleinem Geldbeutel könnte der Stuttgart-Scheck sein: Jeder Haushalt soll für unsere Stuttgarter Geschäfte, Gastro und Kultur einen Gutschein in Höhe von 50 bis 150 Euro bekommen. Damit setzen wir ein Zeichen und genau das braucht es!

Veröffentlicht in Woche für Woche
am 13.07.2020 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Ein neuer Wochenrückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner heute mit folgenden Themen:

Am Montag im Unterausschuss Wohnen: „Wir brauchen viele neue Wohnungen – da führt kein Weg dran vorbei“
Am Dienstag im Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik: Neue Wohnungen sollen hinter dem neuen Bahnhof entstehen
Am Mittwoch endlich: Zeckenimpfung
Am Donnerstag eine sehr intensive Vollversammlung und die erste Podiumsdiskussion der OB-Kandidatinnen und –Kandidaten beim AK Asyl in der Leonhardskirche
Am Freitag ein großartiger Tag in Stammheim

Veröffentlicht in Standpunkte
am 08.07.2020 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Suse Kletzin

Unser Klinikum macht in der Pandemie einen tollen Job: Das Management plant vorausschauend und handelt umsichtig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ziehen an einem Strang und stellen oft genug persönliche Interessen hintenan. Und wie bedanken wir uns? Mit Applaus auf den Balkonen und einer Einmalzahlung!

Veröffentlicht in Woche für Woche
am 06.07.2020 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Der Wochenrückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner heute u.a. mit diesen Themen:
Am Dienstag in Zuffenhausen – mit vielen Widersprüchen, aber auch Chancen für eine gute Zukunft
Am Mittwoch dann in Heumaden, Riedenberg und Sillenbuch, wo auch Neues entstehen soll
Am Donnerstag tagt die Fraktion, – mit vielen Gästen aus dem Haus des Jugendrechts
Am Freitag im Stuttgarter Süden, genauer: In Heslach – und auch hier gibt es viel zu tun!
Am Samstag bei der Elterndemo