SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 27.02.2020 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Bei den Beratungen zum Klimaschutzpaket hat der Gemeinderat beschlossen, der SSB zwei Millionen Euro für die Begrünung von Stadtbahngleisen zur Verfügung zu stellen. Per Antrag fordert die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus nun, dass die Stadtbahngleise in Wangen zwischen den Haltestellen Wangener Marktplatz und Otto-Konz-Brücken begrünt werden sollen. „Wangen kann an dieser Stelle ein bisschen mehr Grün ganz gut gebrauchen“, erklärt der Fraktionsvorsitzende und Betreuungsstadtrat für Wangen, Martin Körner. „Die Finanzierung ist durch das Klimaschutzpaket gesichert. Da die SSB die Strecke grunderneuern möchte, könnte die Begrünung in 2021 erfolgen“, so Körner.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 26.02.2020 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Ferhat, Mercedes, Sedat, Gökhan, Hamza, Kaloyan, Vili Viorel, Said Nessar, Fatih

Die unterzeichnenden Fraktionen, Stadträtinnen und Stadträte des Gemeinderats der Landeshauptstadt Stuttgart halten inne und trauern gemeinsam um die Opfer der rassistischen Morde in Hanau. Unsere Gedanken sind bei den Familien und den Menschen, die den Opfern nahestanden.

Veröffentlicht in Standpunkte
am 26.02.2020 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Die 13. Stuttgarter Jugendratswahlen fanden vom 13. bis 31. Januar 2020 statt. 343 Kandidierende zwischen 14 und 18 Jahren standen für 15 Bezirksgremien zur Wahl. Wir freuen uns, dass auch wieder in einigen Bezirken, in denen sich nicht genügend Kandidierende gefunden haben, eine Projektgruppe eingerichtet wird.

Veröffentlicht in Standpunkte
am 19.02.2020 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Große Namen von DJs und anderen Musikkünstlerinnen und Musikkünstlern sind verhältnismäßig leicht zu vermarkten. Schwieriger wird es schon mit noch unbekannten. Damit es dennoch einen Anreiz für Veranstalter gibt, dem künstlerischen Nachwuchs eine Bühne zu geben, setzt Stuttgart nun auf eine neue Förderung.

Veröffentlicht in Standpunkte
am 12.02.2020 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Aktuell wird über die Ausgestaltung des Förderprogramms „Barrierefreies und altersgerechtes Wohnen“ beraten, welches in den nächsten zwei Jahren durch die im Haushalt bereitgestellten Mittel fortgeführt und weiterentwickelt werden kann. Ziel des Programms ist es, den geringen Anteil an barrierefreiem Wohnraum im Bestand zu erhöhen. Vor allem soll es aber Menschen mit Mobilitätseinschränkungen dabei unterstützen, im bisherigen Wohnraum, ihrer vertrauten Umgebung bleiben zu können.