SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Woche für Woche
am 15.10.2018 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

In seinem Wochenrückblick berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner u.a. von einer erfolgreichen Schulsanierung in Stuttgart-Ost, von den dringend notwendigen Maßnahmen bei den städtischen Gebäuden, um die Energiewende umzusetzen, sowie von der Generaldebatte zum Thema "Soziale Stadt".

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 12.10.2018 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Generaldebatte Soziale Stadt am 11. Oktober 2018

Rede des Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus Martin Körner

Es gilt das gesprochene Wort.

Sehr verehrter Herr Oberbürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, verehrte Frau Fezer, meine Herren Bürgermeister, meine sehr verehrten Damen und Herren,

die Generaldebatte soziale Stadt ist für uns die wichtigste Debatte hier im Stuttgarter Rathaus. Weil die soziale Stadt als allererstes eine menschliche Stadt sein muss. Menschlich in dem Sinne, dass Stärkere dem Schwächeren helfen. Menschlich in dem Sinne, dass man sich umeinander kümmert. Das ist etwas Grundsätzliches, wenn wir über die soziale Stadt reden.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 11.10.2018 von SPD Stuttgart

KV 2015 Dejan Perc

Der Kreisvorstand der Stuttgarter SPD hat sich anlässlich der zwei Bewerbungen von Leni Breymaier und Lars Castelluci um den Landesvorsitz einstimmig für eine Mitgliederbefragung ausgesprochen.

Veröffentlicht in Standpunkte
am 11.10.2018 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Vor wenigen Tagen konnten wir den neuen Kunstrasenplatz und die leichtathletischen Anlagen der SG Weilimdorf übergeben. Über 1 Million Euro hat der Gemeinderat dafür zur Verfügung gestellt. Zusätzliche Millionen hat der Bäderausschuss für den Neubau des Mineralbades Berg und die Sanierung der Mineralquellen sowie für die Sanierung des Feuerbacher Hallenbades zur Verfügung gestellt. Also alles „in Butter“?

Veröffentlicht in Woche für Woche
am 08.10.2018 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

In seinem heutigen Rückblick auf die vergangene Woche berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner unter anderem über das 40-jährige Jubiläum des VVS, über die zentrale Bedeutung aktiver Bezirkspolitiker und eine kurze Reise in die polnische Partnerstadt Lodz: "Eine hoch interessante Reise mit sehr vielen Eindrücken und dem Gefühl, dass unsere polnischen Partner auf einem sehr guten Weg in die Zukunft sind."