SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 07.06.2019 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Die neue SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus hat am gestrigen Donnerstag Abend Martin Körner einstimmig zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

Dazu Martin Körner: "Ich freue mich auf die Arbeit der kommenden Jahre - mit der neuen SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus und für das gemeine Wohl unserer Stadt."

Martin Körner war von 2009 bis 2014 Bezirksvorsteher von Stuttgart-Ost. 2014 wurde er in den Gemeinderat gewählt und hat seither den Fraktionsvorsitz inne. Der 48jährige Diplom-Volkswirt ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 03.06.2019 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Zunächst das Erfreuliche: bei der Gemeinderatswahl haben so viele mitgemacht wie lange nicht. Mit 57,5% sind fast zehn Prozentpunkte mehr zur Wahl gegangen als bei den vergangenen vier Gemeinderatswahlen. Gerne würden wir jetzt behaupten, dass die von der SPD-Fraktion vorgeschlagene Kampagne der Stadt hierzu einen wichtigen Beitrag geleistet hat. 

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 29.05.2019 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Nachdem seit gestern Abend das vorläufige Endergebnis der Gemeinderatswahlen feststeht, hat sich heute gleich die neue Fraktion der SPD zu einem ersten Treffen zusammengefunden.

Wir stellen also vor (v.l.): Suse Kletzin, Stefan Conzelmann, Dr, Maria Hackl, Martin Körner, Jasmin Meergans, Dejan Perc und Lucy Schanbacher.

Veröffentlicht in Woche für Woche
am 29.05.2019 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Der montägliche Wochenrückblick von Martin Körner heute aus guten Gründen am Mittwoch, da nun die Wahlergebnisse feststehen. Die machen nicht wirklich Freude. Dennoch:“Trotz allem: komischerweise bin ich motiviert wie lange nicht. Ich freue mich auf die neue Fraktion, und die neuen Mehrheitsverhältnisse machen viele gute sozialdemokratische Politik für Stuttgart möglich. Packen wir’s an!“

Veröffentlicht in Woche für Woche
am 20.05.2019 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Im letzten "Körner am Montag" vor der Wahl am nächsten Sonntag berichtet unser Fraktionsvorsitzender unter anderem von viel positiver Resonanz aus ganz unterschiedlichen Ecken der Stadt. Ein Grund dafür sind unsere klaren Ziele, die wir seit 5 Jahren mit vielen Anträgen untermauert haben. Ein Ziel: Stuttgart braucht 30.000 neue Wohnungen bis 2030. Das können wir durch Verdichtung aber eben auch durch Neubau am Siedlungsrand schaffen.