SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Woche für Woche
am 29.01.2015 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Über 600 Gäste waren zum Neujahrsempfang der SPD ins Rathaus gekommen, um Andreas Stoch zu hören, Minister für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg. Über diese Resonanz haben wir uns sehr gefreut, und auch über das Amtsblatt möchten wir allen Leserinnen und Lesern noch ein gutes neues Jahr wünschen.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 27.01.2015 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Stuttgarter Kinder und Jugendliche wachsen in kulturell und sozial sehr unterschiedlichen Familien auf. In dieser Vielfalt stecken Chancen und Risiken zugleich, und es gehört zu den zentralen Aufgaben einer vernünftigen Stadtpolitik, daraus das Beste zu machen.

Veröffentlicht in Standpunkte
am 22.01.2015 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Im Oktober erst hatte die SPD-Fraktion vorgeschlagen, dass sich die Stadt für Gespräche mit den Projektpartnern von S21 über einen besseren Filderbahnhof offen zeigen sollte. Diese Gespräche finden nun tatsächlich statt. Am vergangenen Freitag gab es eine erste Runde in Berlin.

Veröffentlicht in Standpunkte
am 15.01.2015 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

In den vergangenen Jahren hat sich die SPD im Stuttgarter Rathaus intensiv dafür eingesetzt, dass der durch die Bundesregierung erfolgte Beitritt zur UN-Konvention für die Rechte von Menschen mit Behinderung auch in Stuttgart zu einem kommunalen Aktionsplan führt. Ende 2014 war es dann endlich soweit: In insgesamt acht Arbeitsgruppen haben Menschen mit und ohne Handicap engagiert zur derzeitigen Situation und den notwendigen Teilhabeverbesserungen diskutiert.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 15.01.2015 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Neben der Hauptrednerin Marion von Wartenberg, Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, war auch unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Hans H. Pfeifer einer der Redner beim diesjährigen Neujahrsempfang der SPD in Vaihingen.