SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 21.01.2020 von SPD Stuttgart

Der Kreisvorstand der SPD Stuttgart schlägt den Delegierten vor, die Bewerbung von Martin Körner für das Amt des Oberbürgermeisters zu unterstützen. Auf der gestrigen Sitzung wurden neben den Mitgliedern des Kreisvorstands auch alle Mitglieder des Kreisverbands eingeladen.

Körner überzeugte die anwesenden Genossinnen und Genossen mit einer leidenschaftlichen Bewerbung: Stuttgart braucht eine neue Dynamik an der Spitze der Stadt! Körner kündigte eine echte Offensive für bezahlbare Wohnungen an. Darüber hinaus möchte er Stuttgart bis 2030 zu 100 % mit erneuerbarem Strom versorgen. Die 5-Minuten-Stadt ermöglicht allen Bürgerinnen und Bürgern die „Teilnahme“ in der Stadt. Stuttgart ist für alle da. Als OB wird er neue Impulse an der Spitze der Landeshauptstadt setzen. In den weit über 20 Redebeiträgen der Teilnehmer wurde die Bewerbung offen begrüßt.

Die offizielle Entscheidung fällt die SPD Stuttgart am Montag, 03.02.2020 um 18 Uhr.

Der SPD-Vorsitzende Dejan Perc...

Veröffentlicht in Aktuelles
am 07.04.2019 von SPD in der Region Stuttgart

Thomas Leipnitz

Ich begrüße Sie herzlich auf der Internetseite der SPD Region Stuttgart. Die Region Stuttgart umfasst die Landkreise Böblingen, Esslingen, Ludwigsburg, Göppingen und den Rems-Murr-Kreis sowie die Landeshauptstadt Stuttgart. Sie orientiert sich dabei am Verband Region Stuttgart, der in seiner Verfasstheit ein einzigartiges Modell in Deutschland darstellt. Seit 1994 wählen die Bürgerinnen und Bürger der fünf Landkreise und der Landeshauptstadt die Mitglieder der Regionalversammlung direkt. Als Regionalpartei orientiert sich die theamtische Ausrichtung unserer Partei stark an den Themen des Verbandes. Dies sind im grundsätzlichen die Bereiche Planung (bspw. Regionalplanung), Verkehr (bspw. ÖPNV und S-Bahn) und die Themen Wirtschaft, Infrasturktur und Verwaltung. Unsere Regionalfraktion finden Sie unter der Adresse www.spd-vrs.de.
Ich wünsche Ihnen viel Spass auf unserem Webportal.

Mit den besten Grüßen
Thomas Leipnitz, Vorsitzender der SPD in der Region Stuttgart

Veröffentlicht in Aktuelles
am 02.04.2019 von SPD Stuttgart

Wir solidarisieren uns mit den Schüler*innen, die sich Freitags in der Bewegung Fridays for Future für den Fortbestand eines lebenswerten Planeten einsetzen. Wir werden uns im Rahmen der kommunalen Möglichkeiten - z.B. durch einen Aufruf an die Schulleiter*innen und einer Resolution im Gemeinderat - dafür einsetzen, dass diese Schüler*innen keine unentschuldigten Fehlstunden für eine Teilnahme an den Demonstrationen in ihr Zeugnis bekommen.

(Beschluss der SPD-Kreiskonferenz, 30.03.2019)