SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Reden/Artikel
am 30.11.2014 von SPD in der Region Stuttgart

Im November des vergangenen Jahres hatte die SPD in der Region Stuttgart zusammen mit der SPD-Regionalfraktion Mandatsträgerinnen und Mandatsträger der Partei aus der gesamten Region Stuttgart eingeladen. Hauptthema des Mandatsträgertreffens waren vor allem die aktuellen Themen und Entwicklungen im Öffentlichen Personennahverkehr im Verband Region Stuttgart. Zahlreiche Kreis- und Gemeinderäte waren der Einladung gefolgt.

Sozialticket als zentrales Thema
 
Ein zentrales Thema war die mögliche Einführung eines regionalweit gültigen Sozialtickets. Nachdem die Regionalversammlung des VRS sich einer Diskussion in der Tarifkommission des VVS nach wie vor verschließt, sind nun die Landkreise gefordert zu entscheiden, ob eine Einführung eines Sozialtickets auf Landkreisebene, beispielsweise nach dem Vorbild der Landeshauptstadt Stuttgart auch vor Ort möglich ist. Die Regionalfraktion unterstützt dabei die Bemühungen der Kreistagsfraktionen nach Kräften und hofft, dass so von kommunalen Ebenen eine Einführung des Sozialtickets zustande kommt.

Veröffentlicht in Reden/Artikel
am 30.01.2010 von SPD Landesverband

Grußwort des SPD-Landesvorsitzenden Dr. Nils Schmid auf der DGB-Bezirkskonferenz in Stuttgart am 30. Januar 2010

Veröffentlicht in Reden/Artikel
am 14.11.2009 von SPD Stuttgart-Mitte

Ernst Ulrich von Weizsäcker, dem erst vor kurzem von Bundespräsident Horst Köhler das Große Verdienstkreuz überreicht wurde, hat sich in einem Interview in der Stuttgarter Zeitung zu den aktuellen Ereignissen in der SPD geäußert.
Mehr zu Ernst-Ulrich von Weizsäcker