SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Unterwegs
am 11.02.2015 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Die Sperrung der Hofener Straße ist schon lange ein umstrittenes Thema in der Stuttgarter Kommunalpolitik. Martin Körner, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stuttgarter Rathaus, informierte sich gestern vor Ort beim Informationsabend im Bürgersaal des Kultur- und Sportzentrums Münster.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 06.02.2015 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Gestern war die SPD im Stuttgarter Rathaus im Hospitalhof, um sich mit Vertretern der evangelischen Kirche und ehrenamtlichen Helfern vom Arbeitskreis Asyl auszutauschen. Die Themen waren die Situation von Flüchtlingen und der Dialog der Religionen.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 15.01.2015 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Neben der Hauptrednerin Marion von Wartenberg, Staatssekretärin im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, war auch unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Hans H. Pfeifer einer der Redner beim diesjährigen Neujahrsempfang der SPD in Vaihingen.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 09.09.2009 von Ute Vogt MdB

Ute Vogt und Ute Kumpf beim gemeinsamen Besuch des Fraunhofer Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung im Gespräch mit Dr. Thadeus Schauer, Univ.- Prof. Dr.- Ing. Prof. e. h. Dr.- Ing. e. h. Dr. h. c. mult. Engelbert Westkämper

Beim Besuch des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) informierten sich Ute Vogt und Ute Kumpf MdB zum Wissenschafts- und Forschungsstandort Stuttgart.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 06.08.2009 von SPD Stuttgart

Im WerkHaus Feuerbach, einer der beiden Werkstätten des Behindertenzentrums Stuttgart e.V. (bhz), arbeiten Menschen mit Behinderung. Verpacken, montieren, kreativ sein – jeder arbeitet dort, wo seine Interessen und Stärken liegen. Bald wird das bhz eine neue Mitarbeiterin bekommen: Bundestagsabgeordnete Ute Kumpf wird für einen Tag im WerkHaus anheuern und anpacken.