SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 14.05.2010 von SPD Stuttgart

Die Antragskommission der SPD Stuttgart hat in ihrer konstituierenden Sitzung am 12. Mai den langjährigen Sprecher der Antragskommission und Vorsitzenden der SPD im Stuttgarter Westen Jürgen Guckenberger einstimmig auf zwei Jahre wiedergewählt.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 14.05.2010 von SPD Stuttgart

Mit 47 zu 43 Stimmen hat die SPD Kreiskonferenz am Mittwoch, 12. Mai 2010 den Bau des Rosensteintunnels (B 10) abgelehnt.

Der Beschluss lautet: "Die SPD Gemeinderatsfraktion verfolgt nicht weiter den Plan, einen Tunnel unter dem Rosensteinpark bauen zu lassen. Sie wird aufgefordert, alle weiteren Beschlüsse, die im Zusammenhang mit der Realisierung des Rosensteintunnels zu fassen sind, abzulehnen."

Veröffentlicht in Kreisverband
am 21.03.2010 von SPD Stuttgart

Heinrich Schneider

Mit der Möglichkeit für jede Bürgerin und jeden Bürger, sich an den Haushaltsberatungen zu beteiligen, werden die Bürger/innen mit ihrem Erfahrungswissen zu Partnern/innen im politischen Prozess und im Verwaltungshandeln, wird eine öffentliche Auseinandersetzung über Prioritäten der Stadtentwicklung befördert, wird bürgerschaftliches Engagement durch Mitwirkung und Teilhabe gefördert, werden Transparenz und Verständnis für politische Prozesse unterstützt, wird die Identifikation der Bürger/innen mit ihrer Stadt bzw. ihrem Stadtteil gestärkt, übernehmen die Bürger/innen Verantwortung, statt sich in Politikverdrossenheit zu flüchten.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 21.03.2010 von SPD Stuttgart

Martin Körner

Die Stuttgarter SPD spricht sich dafür aus, die in den 60er Jahren erstellten SWR-Fernsehstudios mitten im Park der Villa Berg nach dem Auszug des SWR abzurei-ßen und den Park der Villa Berg auf der Basis der ursprünglichen Garten- und Landschaftspläne zeitgemäß zu renaturieren.

Der von der Häussler-Gruppe angestrebte Bau sogenannter Parkresidenzen mitten im Park der Villa Berg wird von der Stuttgarter SPD aus kulturhistorischen, aus stadtentwicklungspolitischen und aus grundsätzlichen kommunalpolitischen Grün-den abgelehnt.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 29.12.2009 von SPD Stuttgart

Die SPD Stuttgart setzt sich für den sofortigen Rückkauf der EnBW-Anteile an den Zweckverbände Landes- und Bodenseewasserversorgung ein. Die SPD Gemeinderatsfraktion wird gebeten, sich unverzüglich um die Umsetzung zu bemühen sowie über den Stand der Verhandlungen und das Finanzierungskonzept zu berichten.