SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 11.08.2009 von SPD Stuttgart

Bundestagswahl: SPD-Spitzenkandidatin in allen Stadtteilen ihres Wahlkreises unterwegs

Ute Vogt, Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin der SPD Baden-Württemberg für die Bundestagswahl, wird auf der bevorstehenden Sommertour durch ihren Wahlkreis alle Stadtteile im Stuttgarter Süden besuchen. „Ich freue mich, auf dieser Sommertour direkt und unmittelbar ins Gespräch mit vielen Stuttgarterinnen und Stuttgartern zu kommen“, so Vogt. „Das ist immer noch die beste und sinnvollste Art des Wahlkampfs.“

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 11.03.2009 von SPD Stuttgart

Podium

Am 26. Februar fand im Haus der Wirtschaft eine Diskussionsveranstaltung statt an der auf Einladung der SPD Stuttgart teilnahmen Sigmar Gabriel, Bundesminister für Umwelt, Thomas Weber, Chef der Forschungsabteilung der Daimler AG, Wolfgang Rhode, Vorstand der IG Metall, sowie Umweltforscher Ernst Ulrich von Weizsäcker. Thema waren die Zukunftsperspektiven der Automobilindustrie und ihre Vereinbarkeit mit dem Klimaschutz.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 22.02.2009 von SPD Stuttgart

...so hätte die Überschrift über die gut besuchte Veranstaltung „Bildung für alle“ der SPD im Turmforum auch heißen können.

Gemeinsam dieses wichtige Thema zu bearbeiten war das Anliegen vom SPD-Kreisverband, der SPD-Gemeinderatsfraktion und der Landes SGK. Gemeinsam über die Gremien hinweg, gemeinsam mit der Landes- und kommunalen SPD. Gemeinsam, wie Stadtrat und Kreisvorsitzender Andreas Reißig betonte, gemeinsam mit allen Anbietern, ob freie oder kommunale Träger, gemeinsam, ob frühe Förderung oder Volkshochschule, gemeinsam, trotz der Zuständigkeit zweier Bürgermeisterinnen und verschiedener städtischer Ämter.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 15.01.2009 von SPD Stuttgart

Die SPD Stuttgart hatte für den 14. Januar 2009 zu ihrem traditionellem Neujahrsempfang in das Stuttgarter Rathaus eingeladen. Begrüßt werden konnten über 500 Gäste aus Gesellschaft, Kultur und Parteien. Als Hauptrednerin begeisterte Gesine Schwan, Kandidatin für das Amt der Bundespräsidentin, mit einer klugen und rhetorisch brillianten Rede zum Thema "Demokratie und Vertrauen". Insgesamt ein sehr gelungener Abend, der bei einem kleinen Imbiss mit vielen Gesprächen beschlossen wurde.

Einige fotografische Impressionen des Abends gibt es in dieser Bildergalerie.

Neujahrsempfang 2009