SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Woche für Woche
am 06.05.2019 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Im heuten Rückblick auf die vergangene Woche berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner u.a. aus dem Akteneinsichtsausschuss zum Klinikskandal: "Mittlerweile wissen wir, dass – anders als jahrelang behauptet – der ehemalige Krankenhausbürgermeister eine treibende Kraft beim Kuwait-Vertrag war. Und davon haben zumindest Teile der Verwaltungsspitze auch schon vor dem Januar 2019 gewusst, in dem die den Bürgermeister belastenden Informationen öffentlich wurden."

Veröffentlicht in Woche für Woche
am 29.04.2019 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Die wöchentliche Kolumne unseres Fraktionsvorsitzenden heute (wahlkampfbedingt) mit einem Rückblick auf die letzten 3 Wochen. Trotzdem spannend: Die Planung für das neue Rosensteinquartier läuft auf Hochtouren, aber wir müssen mit einem erneuten Antrag sicherstellen, dass es dabei auch sozial zugeht. Denn die Verwaltungs und ihre sozial äußerst träge Spitze kommt mal wieder nicht in die Gänge.

Veröffentlicht in Woche für Woche
am 08.04.2019 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Jeden Tag Programm - das ist der heutige Titel von "Körner am Montag", dem Wochenrückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner. Heute unter anderem mit einem Bericht über einen vermutlich erfolgreichen Auftritt bei einer Veranstaltung des CDU-Wirtschaftsrates (!): "Ein paar Stimmen konnte ich für die SPD schon gewinnen."

Veröffentlicht in Woche für Woche
am 01.04.2019 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag, der Wochenrückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner, heute u.a. mit Berichten über die Frage, wie soziale Bodennutzung organisiert werden kann, wie die Verschmutzung der Luft gemessen wird, was mit dem Park der Villa Berg passiert (und was nicht), wie wir den Nahverkehr (preislich) noch attraktiver machen und warum eigentlich die SPD in Stuttgart die Klimaschutzpartei ist und eben nicht die üblichen Verdächtigen, die einem sonst immer bei dem Thema einfallen. Daher ein Fazit: Zu viel Grün ist halt auch nicht gut.

Veröffentlicht in Woche für Woche
am 25.03.2019 von SPD und Volt im Stuttgarter Rathaus

Es ist Montag und im Bericht unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner zu der abgelaufenen Woche kann man u.a. erfahren, dass die Damen und Herren von den Grünen die Begriffe Klimaschutz und Energiewende zwar gerne groß im Munde führen, wenn es um die Umsetzung geht allerdings wenig bis gar nicht tatkräftig handeln. Das muss aufhören. Und zwar schnell, die Zeit drängt.