SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Unterwegs
am 07.02.2018 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Regelmäßig besucht die SPD-Fraktion Stadtteile, um sich vor Ort ein Bild von aktuellen kommunalpolitischen Themen zu machen. So wie am vergangenen Donnerstag in Bad Cannstatt, genauer gesagt im künftigen Wohngebiet NeckarPark.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 23.11.2016 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Hauptversammlung des baden-württembergischen Städtetags in Mannheim heute: SPD-Fraktionsvorsitzender Martin Körner beglückwunscht Barbara Sohns (Mitte). Die Sozialdemokratin wurde für 41 Jahre ehrenamtlicher Arbeit im Bezirksbeirat Feuerbach mit dem goldenen Verdienstabzeichen mit Lorbeerkranz geehrt. Rechts im Bild Barbara Bosch, die  Präsidentin des Städtetags. Wir sagen: Herzlichen Gückwunsch und vielen Dank für die engagierte Kommunalpolitik!

Veröffentlicht in Unterwegs
am 16.11.2016 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Im städtischen Klinikum wird auf hohem medizinischem Niveau und mit großem Engagement der Mitarbeitenden dafür gesorgt, dass Bürgerinnen und Bürger gut versorgt sind. Bei einem Besuch konnten wir uns selbst davon überzeugen. 

Veröffentlicht in Unterwegs
am 18.10.2016 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

"Das Team der Malteser macht eine gute Arbeit hier“, meint Walter Häbe, Sprecher des Flüchtlingsfreundeskreise "NeSt" in Neugereut. Engagiert hatten die Mitarbeiterinnen von der Arbeit in der Flüchtlingsunterkunft im Sturmvogelweg berichtet. Stadträtin Maria Hackl freut sich, dass endlich die Verbesserung des Betreuungsschlüssels angegangen wird.

Veröffentlicht in Unterwegs
am 30.09.2016 von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Im aktuellen Jahresbericht heißt es: „Lebensqualität für Menschen in Stuttgart und in der Region bedeutet auch Qualität und Sicherheit in der medizinischen Versorgung. Dafür steht das Klinikum Stuttgart als Krankenhaus der Maximalversorgung“.  Die SPD-Fraktion konnte sich bei ihrem Besuch im Klinikum am letzten Donnerstag davon selbst überzeugen. Im Olgäle sowie in der neuen Strahlentherapie wurde das große Engagement der Beschäftigten ebenso sichtbar wie das hohe medizinische Niveau.