SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 27.05.2010 von SPD Stuttgart

Über das Thema „Bürgerhaushalt“ referierte SPD-Kreisvorstandsmitglied Heinrich Schneider letzten Donnerstag anlässlich einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen in der „Begegnungsstätte Giebel“. Als besonderen Gast begrüßte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Wilhelm Ungeheuer die SPD-Betreuungsstadträtin Judith Vowinkel, die eine kurzen Bericht über die gerade stattgefundene Gemeinderatssitzung gab.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 21.05.2010 von SPD Stuttgart

Unter diesem Motto veranstaltet der SPD Ortsverein am Samstag, den 29. Mai 2010, ab 08:00 Uhr seinen zweiten Informationsstand im Stadtteil Hausen (Hausenring, Bäckerei). Die örtlichen SPD-Mitglieder stehen hier zum Gespräch mit dem Bürger zur Verfügung.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 14.05.2010 von SPD Stuttgart

Infostand des Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen

Veröffentlicht in Ortsverein
am 05.05.2010 von SPD Stuttgart

„12 Argumente für den Bau des Rosensteintunnels“ ist ein Papier überschrieben, dass SPD-Gemeinderätin Marita Gröger, der Sprecher der Bezirksbeiratsfraktion Stefan Conzelmann und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Jörn Kramer-Matthiß gemeinsam erarbeitet und vorgestellt haben. „Der Bau des Rosensteintunnels ist für viele Menschen, die in Bad Cannstatt leben, notwendig, um sie vor Lärm und Gestank zu schützen, er ist verkehrlich absolut geboten und er ist nach unserer Überzeugung ökologisch vertretbar“, fasst Stefan Conzelmann die Argumente zusammen. Er hoffe, dass der Bau des Tunnels bald in Angriff genommen werden könne. Für Gespräche mit interessierten Gruppen, betonte er, stünden die drei Cannstatter Kommunalpolitiker gerne zur Verfügung.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 05.05.2010 von SPD Stuttgart

Der Bau des Rosensteintunnels ist abzulehnen. Er führt zu einer
„Stadt-Autobahn“ direkt durch den Stuttgarter Nordosten.

Eine endgültige Entscheidung, den Rosensteintunnel zu bauen, ist längst nicht gefallen, geschweige denn unumstößlich. Richtig ist lediglich, dass ein Grundsatzbeschluss gefasst wurde. Im politischen Prozess sieht das Gesetz nach dem Grundsatzbeschluss noch weitere Beschlüsse, wie beispielsweise den Bebauungsplan vor.