SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

OrtsvereinArm trotz Arbeit

Veröffentlicht in Ortsverein
am 08.07.2011 von SPD Stuttgart

Die SPD Bad Cannstatt lädt am Dienstag, 12. Juli 2011, 19.30 Uhr
zu einer Veranstaltung mit dem Thema Arm trotz Arbeit ein.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 01.11.2010 von SPD Stuttgart

Dieser Vorschlag für die Nutzung des Fasanenplatzes fand die größte Zustimmung bei den zahlreichen Gästen am Informationsstand des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen letzten Samstag im Weilimdorfer Stadtteil Hausen.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 05.07.2010 von SPD Stuttgart

Der regelmäßig in Hausen stattfindende Informationsstand der SPD stand
diesmal unter dem Thema "Stadtwerke". Die SPD Giebel-Bergheim-Hausen hatte sich bereits im vergangenen Jahr aktiv am Bürgerbegehren 100-Wasser beteiligt und auch hier im Stadtteil Unterschriften gesammelt.
Das Bürgerbegehren hatte zum Ziel, den Rückkauf der Wasserversorgung von der EnBW auf die Tagesordnung zu setzen, damit das Wasser wieder in kommunale Hände kommt. Nun hat der Gemeinderat das Bürgerbegehren positiv aufgegriffen und beschlossen, den Rückkauf des Wassernetzes und der Wasserversorgung zu betreiben.
Der SPD Ortsverein hakt nach: Er setzt sich auch für den Rückkauf von Energie-, Gas und Wärmeversorgung ein. Und dafür, dass in Stuttgart Stadtwerke gegründet werden, die zu 100% in kommunalem Besitz sind.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 20.06.2010 von SPD Stuttgart

Der diesjährige Ausflug des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen führte die Teilnehmer nach Freiburg. Als erster Programmpunkt stand die sachkundige Führung durch das Vaubanviertel auf der Tagesordnung.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 31.05.2010 von SPD Stuttgart

Beim zweiten Informations-Stand des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen im Weilimdorfer Stadtteil Hausen wurden fleißig Unterschriften gesammelt.