SPD Stuttgart-Zuffenhausen

 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 28.05.2010 von Ute Vogt ehem. MdB

Gorleben

Zur heutigen Vorstellung einer Ausarbeitung zur Vorauswahl des Stand­ortes Gorleben durch den niedersächsischen Umweltminister erklärt die SPD-Obfrau im 1. Untersuchungsausschuss "Gorleben" Ute Vogt:

PressemitteilungenBegehung zum Rosensteintunnel

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 25.04.2010 von SPD Stuttgart-Ost

Am vergangenen Samstag, dem 24. April, luden die SPD Innenstadt-Ortsvereine erneut zu einer Begehung ein. Nach der sehr guten Resonanz auf die erste Veranstaltung rund um das Thema Villa Berg, nahmen auch diesmal mehr als 60 BürgerInnen und VertreterInnen der Partei das Angebot an. Sie informierten sich und diskutierten vor Ort über den Rosensteintunnel und seine Auswirkungen auf die Stadtbezirke.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 20.04.2010 von SPD Stuttgart

1.200 Bewerbungen stehen 700 Plätze an den öffentlichen Schulen gegenüber - Schülerzahlen an den privaten Schulen haben drastisch zugenommen

SPD-Fraktionsgeschäftsführer Martin Körner: Die Landesregierung nimmt in Kauf, dass Bildungschancen immer mehr eine Frage des Geldbeutels der Eltern werden

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 14.04.2010 von SPD Stuttgart

Durch eine SPD-Parlamentsinitiative (Drucksache 14/5760) wurden massive Einschnitte beim Sprachförderprogramm „Sag´ mal was“ der Landesstiftung offengelegt. Die SPD Stuttgart kritisiert daher erstens die Einschnitte bei der Landesförderung durch die Verschärfung der Förderrichtlinien und fordert zweitens ein deutlich stärkeres Engagement des Landes. Die Förderung des Landes sollte auf zumindest 1000 Kinder je Kindergartenjahr für Stuttgart ausgebaut werden.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 29.03.2010 von Ute Vogt ehem. MdB

Zum Angebot von EnBW-Chef Villis einen Teil der zusätzlichen Gewinne aus der Verlängerung der Atomlaufzeiten abgeben zu wollen, bemerkt die SPD-Bundestagsabgeordnete Ute Vogt: